Öl im 21. Jahrhundert - Band I: Grundlagen und Kernprobleme
Steffen Bukold  
Öl im 21. Jahrhundert - Band I: Grundlagen und Kernprobleme Image Cover
Additional Images
Verlag:Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Verlagsort:München
Genre:Ressourcen
Serie:Band 1
Seiten:381
Sammlungs-ID:280
ISBN:9783486588996
Format:Hardcover
Ausgabe:1st
Erscheinungsdatum:2009-01-01
Maße:22.00 cm x 15.90 cm x 2.60 cm
Hinzugefügt am:2015-02-13
Eingangsbestand:aufgenommen
Signatur:ER 012
Zusammenfassung: In diesem ersten Band eines zweibandigen Werkes wirft er einen tiefen Blick in die Geschichte des schwarzen Goldes und diskutiert seine geologischen und technischen Besonderheiten. Darauf aufbauend analysiert er den aktuellen Diskurs uber den Umfang der Olreserven und den Scheitelpunkt der Olforderung den Peak. Daran anschliessend geht er auf die Entstehung und Wirkung der Olpreise ein und analysiert ausfuhrlich ihr komplexes Wechselspiel mit den Finanzmarkten."