Es könnte so oder auch anders sein – Nachdenken über Grafik-Design
Manfred Kröplin  
Es könnte so oder auch anders sein – Nachdenken über Grafik-Design Image Cover
Additional Images
Verlag:Hatje Cantz
Genre:Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medien
Seiten:163
ISBN:9783775790918
Format:Hardcover
Erscheinungsdatum:2003-02-12
Maße:25.00 cm x 18.00 cm x (null)
Hinzugefügt am:2015-02-12
Eingangsbestand:fehlt
Leihgabe:Christhard Landgraf
Kommentare: Durch eine Beschreibung seiner Lebensstationen muss man durch. Es sind die am wenigsten spannenden Stellen, aber wenn Herr Kröplin dann wirklich über Grafik-Design nachdenkt ist er brillant. Nicht als Lehrbuch, sondern als Lesebuch für jeden Grafik-Designer unbedingt empfehlenswert.
Christhard Landgraf

Zusammenfassung: Klappentext
Hier zieht einer (Manfred Kröplin, A.d.R.) die Summe seiner Erfahrungen als Grafik-Designer, Werbeleiter bei IBM, Professor für Grafik-Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und deren Rektor, als Design-Berater und Publizist. Sein Credo: zuerst die Idee, dann der Entwurf. Gibt's sonst noch was? Ja! Lass' dir deinen Entwurf nicht kaputt machen.