Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren?: Bevölkerungsexplosion - Umwelt - Gentechnik
Klaus Hahlbrock  
Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren?: Bevölkerungsexplosion - Umwelt - Gentechnik Image Cover
Additional Images
Verlag:Fischer Taschenbuch Verlag
Herausgeber:Fischer Taschenbuch Verlag
Verlagsort:Frankfurt am Main
Genre:Ressourcen
Seiten:320
Sammlungs-ID:156
ISBN:9783596172726
Format:Taschenbuch
Ausgabe:3rd
Erscheinungsdatum:2009-02-06
Maße:7,4 x 4,88 x 0,94
Hinzugefügt am:2013-03-11
Eingangsbestand:aufgenommen
Kategorie:geowissenschaften - oktav softcover
Signatur:ER 008
Zusammenfassung: Fast eine Milliarde Menschen leidet weltweit an Unterernährung. Viele von ihnen verhungern, während die Bevölkerung weiterhin dramatisch wächst. Die noch reichlich gesättigte Bevölkerung in den Industrieländern hat hingegen mit den Kosten einer hochsubventionierten Überproduktion von Nahrungsmitteln zu kämpfen. Doch auch für sie wird der weltweite Nahrungsmittelmangel zu einem bedrohlichen Problem.